16 Landsberieder radeln gemeinsam 4787 Kilometer

Das Stadtradeln im Landkreis wurde heuer Coronabedingt leider vom Frühjahr auf den Herbst verschoben, vermutlich deshalb waren landkreisweit weniger Teilnehmer*innen zu verzeichnen.

Wir jedoch konnten in unserer Gemeinde 16 aktive Radler*innen verzeichnen, mehr wie in den Jahren zuvor, darunter ein sehr aktives Kommunalparlament mit 4 startenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäten und unserer Bürgermeisterin Andrea Schweitzer. Die teilnehmenden Parlamentarier der gesamten VG Mammendorf nahmen landkreisweit den 3. Platz mit 52,9 km hinter Puchheim (76,2 km) und Grafrath (61,9 km) ein.

Unser Team der Gemeinde Landsberied hat gemeinsam mit 4787 km im Landkreis den Platz 29 von 174 Teams mit den absoluten Kilometern belegt. Allen voran hat Christine Fehle mit sehenswerten 1170 km in diesen 3 Wochen erheblich dazu beigetragen. Wir bedanken uns aber bei allen Teilnehmer*innen, denn jeder Kilometer zählt! Hiermit soll gesagt sein, dass man auch mit 20 oder 30 Kilometer einen Beitrag zum Klimaschutz und der Radförderung im Landkreis leistet. Erwähnt sei trotzdem, dass wir heuer in der VG Mammendorf mit 299 km sogar Pro-Kopf-Sieger sind.

 

Grossansicht in neuem Fenster: 16 Landsberieder radeln gemeinsam 4787 Kilometer
Foto: Christine Fehle mit 1170 Kilometern der Spitzenreiter in Landsberied.
 

Unermüdlich in Sachen Stadtradeln und überhaupt lieber Rad statt Auto ist in Landsberied immer Hermine Förg aktiv, durch Ihre aktive Überzeugungsarbeit, konnten auch in diesem Jahr wieder mehr Teilnehmer zum Stadtradeln motiviert werden.

 

Wir freuen uns über die hohe Beteilung, über jeden einzelnen Radkilometer und im kommenden Jahr wieder auf viele Radler*innen!