100-jähriges Bestehen der Krieger- und Soldaten-Kameradschaft (KSK) Mittelstetten und Oberdorf

Veteranen-100Jahre_Mittelstetten_2Nach dem Festgottesdienst, den Pfarrer Anton Brandstetter von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in St. Silvester feierlich zelebrierte, fand das Totengedenken am Kriegerdenkmal statt.

Der Vereinsvorsitzende Dr. Franz Grell las im Rahmen seiner Gedenkansprache alle Namen der Soldaten aus Mittelstetten und Oberdorf vor, die im 1. und im 2. Weltkrieg gefallen waren oder vermisst wurden.

 

Er drückte die große Hoffnung der KSK aus, dass an dieses Kriegerdenkmal mit 4 Feldern keinesfalls eine fünfte Tafel angehängt werden muss. – Ein sehr bewegender Moment, insbesondere in Anbetracht der täglichen Pressemeldungen über den Krieg in der Ukraine, in denen immer wieder Fotos von getöteten Soldaten zu sehen sind.


Bei einem sehr schmackhaften Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen wurde im Gasthof zur Post gefeiert und wurden langjährige Mitglieder und ehemalige Vorstände von Dr. Franz Grell geehrt.

 

Text: Katharina Schlamp
Fotos: Toni Fasching, Fotogruppe Mammendorf